![]() |
اقتباس:
|
schwimmen ist meine ............... besch(a)ftigung.
|
اقتباس:
|
اقتباس:
|
اقتباس:
|
اقتباس:
|
اقتباس:
|
اقتباس:
معناه ينشغل بى هو فعلآ سؤال صعب أنا هبقى أفكر فيه |
اقتباس:
الاجابة Freizeit شكرا |
يا جماعة فى ديلوجات للأخ adler أنا حلتهم شوفهم كدا ولو فى أى حاجة غلط أو معنى أدق أو حل أخر لجمله ياريت نتناقش فيها ونسمع أراء بعض
ده الديلوجات (1) Nora : Sieh mal Choloud , das ist eine Einladung für dich ! Choloud : .................................................. ............................. ? Nora : Von unserer deutschen Freundin Rita . Sie hat nächste Woche Geburtstag . Choloud : .................................................. .............................. ? Nora : Sie wird achtzen . Choloud : Was könnten wir schenken ? Nora : Vielleicht .................................................. .................. ? Choloud : Schön ! Wann .................................................. ...... ? Nora : Am ..................... um ............... hole ich dich von zu Hause ab , denn wir müssen pünktlich bei ihr sein . (2) Amal : Tag Nelly , …………………………………………………………. ? Nelly : Am Donnerstag Abend ? Nichts , …………………………… ? Amal : Ich habe zwei Karten für die Oper , und ich möchte dich gern einladen . Nelly : Toll , .................................................. ............................ ? Amal : Ein schönes Konzert . Nelly : Klassische Musik ? Amal : Nein , .................................................. ........................... ? Nelly : Oh ja , das interessiert mich sehr , Ich komme gern mit .................................................. ............................................. Amal : Nichts zu danken , also bis Donnerstag , Tscüss ! (3) Maha : Hallo Nada , ………………………………………………… ! Nada : Tag Maha , Wie geht es dir ? Maha : Danke gut , …………………………………… ? Nada : Auch gut , Danke . Maha : Hör mal , Hast du heute zeit ? Nada : Nein , .................................................. .... Maha : Ich gehe ............................ und es wäre schön , wenn du mitgehen könntest . Nada : Heute geht es leider nicht , könnten wir ....................... ? Maha : ............ , Donnerstag Abend habe ich auch zeit . Nada : Gut , .................................................. ............ Maha : O.K . Tschüss ! Nada : .................................................. ... ! (4) Reporter : ………………………………………………….. ! Alle : Wir sind Schüler aus Ägypten . Reporter : .................................................. ............... ? Hany : Aus verschiedenen Städten , Kairo , Alex . Reporter : Wo habt ihr Deutsch gelernt ? Kamal : .................................................. ............... Reporter : .................................................. .................... Wael : Eine Woche hier in Kassel und ...................................... Reporter : Toll ! Dresden ist die schöste Stadt in Deutschland . Reporter : Aber wo wohnt ihr hier in Kassel ? Hany : .................................................. ................................... (5) Hany : ……………………………………………………………………….. ? Kamal : Wir gehen heute Abend zu Dirk . Hany : Warum ? Wael : …………………………………………………………………. Hany : ………………………………………………………… ? Kamal : Am besten Blumen . Hany : ……………………………………………………………….. ? Wael : Nein , er macht seine Party zu Hause . Hany : …………………………………………………………………….. ? Kamal : Doch , ich habe die Adresse . Wael : Und womit gehen wir dorthin ? Kamal : ……………………………………………………………. (6) Hossam : …………………………………………………………….. ? Hescham : Ich gehe aufs Gymnasium . Hossam : ………………………………………………………………. ? Hescham : In Klasse 11 . Hossam : ……………………………………………………………….. ? Hescham : Mein Lieblingsfach ist Deutsch . Hossam : ………………………………………………………………..? Hescham : Weil sie eine interessante Sprache ist . Hossam : ………………………………………………………………. ? Hescham : Wir haben Herrn Mohammed . Hossam : Weisst du , Mein Freund Peter kommt morgen aus Deutscland . Möchtest du ............................................... ? Hescham : Gern . **************************** وده حلى (1) Nora : Sieh mal Choloud , das ist eine Einladung für dich ! Choloud : von wem ? Nora : Von unserer deutschen Freundin Rita . Sie hat nächste Woche Geburtstag . Choloud : wie alt wird sie sein ? Nora : Sie wird achtzen . Choloud : Was könnten wir schenken ? Nora : Vielleicht sch(o)ne bluse oder moderne kette ? Choloud : Schön ! Wann treffen wir uns ? Nora : Am freitag um 6 Uhr hole ich dich von zu Hause ab , denn wir müssen pünktlich bei ihr sein . (2) Amal : Tag Nelly ,was has du Am Donnerstag Abend vor? ////// was machst du Am Donnerstag? Nelly : Am Donnerstag Abend ? Nichts , warum ? Amal : Ich habe zwei Karten für die Oper , und ich möchte dich gern einladen . Nelly : Toll , was gibt es dort ? Amal : Ein schönes Konzert . Nelly : Klassische Musik ? Amal : Nein , arabisch musik ? Nelly : Oh ja , das interessiert mich sehr , Ich komme gern mit willst du ander etwas /////// willst du geld von mir Amal : Nichts zu danken , also bis Donnerstag , Tscüss ! (3) Maha : Hallo Nada , ………………………………………………… ! Nada : Tag Maha , Wie geht es dir ? Maha : Danke gut ,und dir ? Nada : Auch gut , Danke . Maha : Hör mal , Hast du heute zeit ? Nada : Nein , was hast du vor Maha : Ich gehe in den klub und es wäre schön , wenn du mitgehen könntest . Nada : Heute geht es leider nicht , könnten wirAm Donnes tag gehen ? Maha : gut , Donnerstag Abend habe ich auch zeit . Nada : Gut , bis Donnerstag Maha : O.K . Tschüss ! Nada :aufwiedersehe! (4) Reporter : willkommen! Alle : Wir sind Schüler aus Ägypten . Reporter : woher kommt ihr ? Hany : Aus verschiedenen Städten , Kairo , Alex . Reporter : Wo habt ihr Deutsch gelernt ? Kamal : in Goethe gymanisum Reporter : wie lange daurt eure reise in Deutschland Wael : Eine Woche hier in Kassel und drei tagen in Dresden Reporter : Toll ! Dresden ist die schöste Stadt in Deutschland . Reporter : Aber wo wohnt ihr hier in Kassel ? Hany : Im sch(o)nen hotel (5) Hany : wen besucht ihr ? ////// was habt ihr heute Abend vor Kamal : Wir gehen heute Abend zu Dirk . Hany : Warum ? Wael : weil dirk das Geburtstag hat Hany : was sollen wir mitbringen ? Kamal : Am besten Blumen . Hany : macht er seine part in den klub ? Wael : Nein , er macht seine Party zu Hause . Hany : hast du kein die adresse ? Kamal : Doch , ich habe die Adresse . Wael : Und womit gehen wir dorthin ? Kamal : mit dem Auto (6) Hossam : welche stufe bist du ? wohin gehst du ? Hescham : Ich gehe aufs Gymnasium . Hossam : welche klasse bist du ? Hescham : In Klasse 11 . Hossam : was ist dein lieblingsfach ? Hescham : Mein Lieblingsfach ist Deutsch . Hossam : warum ist es? Hescham : Weil sie eine interessante Sprache ist . Hossam : wer lernt ihr ? was habt ihr in deutsch Hescham : Wir haben Herrn Mohammed . Hossam : Weisst du , Mein Freund Peter kommt morgen aus Deutscland . Möchtest du ihn sehen ? Hescham : Gern |
اقتباس:
ده غلطة فى الكتاب اصلن و اسالى عليها اى مدرس و على العموم انا قلتلك الصح 100% لو انت مش مقتنعة خلاص |
ياجماعة اجابة السؤال 20 تنفع تكون seinen لية يقة تعالوا كدة شوفوا الفعل bringen من الافعال اللى بتعمل مفعولين الاول عاقل ويكونdat والثانى غير عاقل ويكون akk اوك تعالوا بقة شقلبوا الجملة المفعول الول هنا هما Eltern عاقل والمفعول التانى Blumen غير عاقل يبقى الجملة معناها انا احضرت لوالدية زهور
|
وبردة تنفع fur die
|
الاسئلة دى من كتاب اية عايزة اعرف
|
اقتباس:
قالوا غلط و صمموا على العموم شكرا |
جميع الأوقات بتوقيت GMT +2. الساعة الآن 04:50 PM. |