|
أرشيف المنتدى هنا نقل الموضوعات المكررة والروابط التى لا تعمل |
|
أدوات الموضوع | ابحث في الموضوع | انواع عرض الموضوع |
|
|
|||
|
|||
![]() الأستاذ/ أحمد قطب مدرس اللغة الالمانية نرجو الرد والدعاء سلسلة اسئلة لن يخرج عنها الامتحان الدرس )3( انتظروا باقي الدروس Wähle die richtige Antwort aus !
1- Die Kinder .........früh ins Bett gehen (möchten – müssen – sein ) 2- ……….ihr heute kommen ? Nein , wir haben keine Zeit(Habt-Kommt-Könnt) 3- Ich …………heute ins Kino gehen (will- muss - gehe) 4- Herr Ali ..............nach Alex fahren (möchte – möchten- möchtet ) 5- Wir müssen Um 8 Uhr in der Schule .........(gehen – müssen – sein ) 6- Ahmed …….. Gitarre spielen (kann – könnt - konn) Ergänze die lücken ! 1-Wir ............ pünktlich sein 2-Du ..............zu Hause helfen 3- ................du gut schwimmen ? Ja ,ich habe es gelernt 4- .............ihr heute mitkommen ?Nien , wir haben keine Zeit 5- Die Schüler ..........jeden Tag gut lernen 6- Ich ...............immer bei der Hausarbeit helfen 7- ................ihr gut zeichnen ? Ja ,wir können 8- Frau Maha ................nach Bonn fahren 9- ..........du gut Deutsch sprechen ? 10- Wir ...........du Hausaufgabe machen 11- Ihr.............für die Prüfung arbeiten 12- Er kann den Brief auf Deutsch............ Wähle die richtige Antwort aus! 1- In Deutschland bringt man immer Blumen ……….(an – mit – aus ) 2- Da fahren Sie um 12 Uhr ……. ! (los- an –zu ) 3- Die Eltern ………die Söhne vor (haben – ziehen – bringen ) 4- Bitte , ruf mich Nachmittag .............!(mit - los – an ) 5- Den Alltag lernen wir bei Gastfamilien................ (bei- kennen – lernen ) Ergänze die Lücken ! 1-Ich ………um 7 Uhr auf 2- Mein Vater …………heute um 6 los 3- Bringen Sie bitte die Bücher ...................! 4- Ahmed lädt mich zur Party …………….? 5- Wann kommst du aus Alex ................... 6- Wir gehen heute am Meer ..................... 7- Meine Mutter geht auf den Markt und sie kauft .............. 8- Ich ............Schokolade für die Kinder mit 9- Siehst du heute Abend.............? 10- Was ........... sie heute vor ? 11- Was kann ich mitnehmen ? ........ bitte dein Buch mit ! Wähle die richtige Antwort aus ! 1- Der Lehrer geht in ………..Klasse (der – die – das ) 2- Der lehrer ist in .............klasse (der – die – das ) 3- …………gehst du jetzt ? Ins Schwimmbad(Wo- Wie- Wohin ) 4- ………… gehen Sie spazieren ? Im Garten (Wohin – Wo – Wie) 5- Die Kinder gehen ............. Park spaziern (in den – in der – im ) 6- Wo warst du gestern ? ..............Theater (Ins – Im – In) 7-Wir sind gestern ..........Schule gegangen(in die – in der – im ) 8-Die Kinder waren gestern .................Zoo(ins –im – in den ) Ergänze die Lücken ! 1- Wohin gehen Sie am Abend ? ………..Goethe Institut 2- Wo waren Sie gestern ? .............Kino 3- Wir gehen jetzt .................Museum 4- .........gehst du spazieren ? ..................Park 5- Ich gehe jetzt ............ Bibliothek 6- Nach dem Abitur gehen wir ............... Unviersität 7- Wir gehen jetzt ................ Zoo 8- Herr Ali geht ...........Hause 9- ...............Bibliothek lesen wir viele Bücher 10- Wir wohnen …………..Ramsesstraβe 11- Herr Ali ist jetzt .........Garten 12- Wir wohnen .............. ersten Stock 13- .........gehen Sie spazieren ? 14- ..........gehen Sie jetzt ? Wähle die richtige Antwort aus ! 1- ………stellst du den Stuhl ? Da an den Tisch (Wo – Wohin – Was) 2- ………. steht der Sessel ? Am Tisch (Wo – Wohin – Wie ) 3- An .......... Wand steht ein Kleiderschrank (die – den –der ) 4- Wo liegt der Teppich ? ……… dem Fuβboden (in – auf – an ) 5-Wohin hast du die Vase gestellt ? .......... ........... Tisch (auf dem – auf den – auf der ) 6-Unter ......... Fenster ist eine Schlafcouch (das – dem – die ) 7- Das Bild hängt............ der Wand (auf – in- an ) 8- Der Vater sitzt ……….Tisch (im – am – auf dem) 9- ........... stehen die Stühle ? Im Wohnzimmer(Wo – Wohin – Was) 10- Ich stelle mein Auto vor ........Haus (das – dem – die) 11- ………….hängt das Regal ?An der Wand (Wohin – Wo – Wie) 12- Die Lampe hängt an ............Decke (der – die – den ) 13- ............. kommen die Glässer ? In den Schrank (Wohner – Wo – Wohin) 14- Ich stelle den Sessel ………Fenster (ans – auf – am ) Ergänze die Lücke ! 1- .............hast du den Sessel gestellt ? Da an die Wand 2- ..............steht der Schrank ? An der Wand 3- Auf ........... Fenstrerbank steht ein Blumentopf 4- Der Vater sitzt ............. Garten .............eimem Tisch 5- Wo steht das Auto ? Vor .............Haus 6- Wohin hast du die Bücher gelegt ?Sie liegen auf ......Tisch 7- Wo liegt das Buch ? Ich habe es auf ........Tisch gelegt 8- Neben ............. Couch hängt ein Bücherregal 9- Ein kalender hängt an ............Wand 10- Mein Haus liegt .............der post und dem Bahnohof 11- Auf ............Balkon stehen viele Stühle 12- Die Bluse hängt ............... Schrank 13-Ich hänge die Jacke in ...............Schrank 14- Wir wohnen ................ Galaastraβe 15- Die Bücher stehen ………..dem Regal 16- ............. haben Sie das Fahrrad gestellt ? vor die Tür 17- Wo steht der Sessel ? ………… Fenster 18- Das Sofa steht neben ……….. Bett 19- Wohin soll ich den Stuh …………? An die Wand 20- Wohin soll ich das Buch …………? Auf den Tisch 21- Wo ist dein Buch ? Ich habe es .............. Regal gestellt |
|
||||
|
||||
![]() اقتباس:
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|