|
أرشيف المنتدى هنا نقل الموضوعات المكررة والروابط التى لا تعمل |
|
أدوات الموضوع | ابحث في الموضوع | انواع عرض الموضوع |
|
|||
|
|||
![]() الأستاذ/ أحمد قطب تمارين( 4 ) لغة المانية Wähle die richtige Antwort aus ! 1. Wann bist du ....................? Um sieben Uhr (aufstehen – stehen auf – aufgestanden ) 2. Die Familie ................ am Abend ferngesehen(hat – haben – habt ) 3. Wir ........... gestern spazierengegangen(haben – sind – waren ) 4. Hast du die Bücher .....................?(mitgebracht – gebracht mit – mitbringen ) 5. Mein Vater ............... um zehn Uhr losgefahren(hat – ist – will ) 6. Mona hat sich die rote Bluse...........(anzieht – angezogen – gezogen an ) 7. Ich ............... um acht Uhr ausgegangen(habe – war – bin ) 8. Ahmed hat mich heute morgen .................(angerufen – anrufen – anruft ) Ergänze die Lücken ! 1- Ich habe meine Freunde zu meinem Geburtstag................ 2- Wann ...........du aufgestanden ? Um sieben Uhr 3- Wir ..............den ganzen Tag ferngesehen 4- Bringst du die Blumen mit ? Ich habe sie schon ................ 5- Wann fährt Ahmed los ? Er ist heute morgen ................... 6- Wagners ................ uns zum Mittagessen eingeladen ......... 7- Es ist kalt . Ahmed hat sich den Mantel ................... 8- Nach dem Unterricht sind wir nach Hause ................ 9- Die Mutter war auf dem Markt und hat viel ............... 10- Lädst du Ahmed ein ? Ich habe ihn schon ............... 11- Wann bist du aus Alex ..............? 12- Rufst du Ahmed an ? Ich habe ihn schon ............ Wähle die richtige Antwort aus ! 1. Der Lehrer sagt : Wir ................gut lernen(wollen – haben – sollen ) 2. Ich .............zu Hause bleiben , denn ich bin krank(soll – bin – habe ) 3. Mona .........ihrer Mutter zu Hause helfen(solle – sollt – soll ) 4. Soha und ihre Schwester .............das Geschirr spülen ینظف(sollen – sollt –soll ) 5. Ihr sollt eure Bücher ........................(bringen mit – mitbringen – bringt ) 6. Du und Ali ..............heute einkaufen(soll – sollt – sollst ) 7. Ich soll einen Bericht an den PAD ...............(schreibe – schreiben – geschreiben ) 8. Wir sollen die Hausaufgaben ....................(fahren – machen – gemacht ) Ergänze die Lücken ! 1- ................. du gut Deutsch sprechen ? 2- Wir .............heute in den Klub gehen 3- Die Kinder ...........früh ins Bett gehen 4- Du ............gut für die Prüfung lernen 5- Ahmed ................. zum Arzt gehen , denn er ist krank 6- Ihr ...............eure Aufgaben machen 7. Wir ...................bei der Hausarbeit helfen 8- .................du mitkommen ? Nein, ich habe keine Zeit 9- Ich .............heute fernsehen, denn ich habe keine Arbeit 10- Herr Ali .............nach Alex fahren 11- Nora ............ gut zeichnen 12-Ahmed ............. Gedichte schreiben Wähle die richtige Antwort aus ! 1. Der Lehrer sagt : Wir ................gut lernen(wollen – haben – sollen ) 2. Ich .............zu Hause bleiben , denn ich bin krank(soll – bin – habe )
3. Mona .........ihrer Mutter zu Hause helfen(solle – sollt – soll ) 4. Soha und ihre Schwester .............das Geschirr spülen (sollen – sollt –soll ) 5. Ihr sollt eure Bücher ........................(bringen mit – mitbringen – bringt ) 6. Du und Ali ..............heute einkaufen(soll – sollt – sollst ) 7. Ich soll einen Bericht an den PAD ...............(schreibe – schreiben – geschreiben ) 8. Wir sollen die Hausaufgaben ....................(fahren – machen – gemacht ) Ergänze die Lücken ! 1- ................. du gut Deutsch sprechen ? 2- Wir .............heute in den Klub gehen 3- Die Kinder ...........früh ins Bett gehen 4- Du ............gut für die Prüfung lernen 5- Ahmed ................. zum Arzt gehen , denn er ist krank 6- Ihr ...............eure Aufgaben machen 7. Wir ...................bei der Hausarbeit helfen 8- .................du mitkommen ? Nein, ich habe keine Zeit 9- Ich .............heute fernsehen, denn ich habe keine Arbeit 10- Herr Ali .............nach Alex fahren 11- Nora ............ gut zeichnen 12-Ahmed ............. Gedichte schreiben |
|
|||
|
|||
![]() الأستاذ/ أحمد قطب تمارين( 5 ) لغة المانية Wähle die richtige Antwort aus ! (schwarzen- blauen – blauer )1- Der Anzug ist schick . ...............? Der schwarze (Welch – Welcher – Welche ) 2- Der blaue Mantel ist nicht gut . Nimm den ............ Mantel (blauen – blaue – roten ) 3- Mit dem ............Kleid siehst du elegant aus (farbigen – farbigem – farbiger ) 4- Die Jacke ist schick . ............... ? Die weiβe (Welche – Welch – Welchen ) 5- Das Kleid ist sehr modern . .............? Das grüne (Welche – Welches – Welch ) 6- Der ..................Pullover ***tet 100 Pfund (blauer – blaues – blaue ) 7- Ich lese immer die ............. Romane von Nagib Mahfuz (neuen – neue – neu ) 8- ........... ......... Musik hörst du gern ? Klassische Musik (Was für – Welch – Welchen ) 9- Mit ...............Zug fährt du ? Mit dem schnellen Zug (welcher – welchem – welchen ) 10- Nimm bitte das ............. Buch . Das ist gut (neue – neues – neu ) 11- Herr Ali und Herr Ahmed sind ..............Lehrer (gut – gute – guten ) 12- Ahmed ist ein.............. Schüler (fleiβiger – fleiβige - fleiβiges) 13. Mein ............... Buch ist sehr interessant (neue – neues – neu ) 14- Ich kaufe den ..............Pullover (blauen – blauer – blaue ) 15- Der blaue Mantel ist nicht gut , Nimm den .......... Ergänze die Lücken ! 32- Ich nehme ............. schwarzen Rock1- Ich möchte den .................Mantel 2- ................ Schuhe möchten Sie ? Die schwarzen Schuhe 3- Schau mal , das T-shirt dort ! .........? Das weiβe 4- Ich brauche die ...................Jacke 5- Schau mal , der Anzug hier ! ..........? Der blaue 6- .............Hemd kaufst du ? Das gelbe 7- ............. Blazer möchten Sie ? Den braunen 8- ........ ......... .......... Film siehst du ? Einen englisch 9- In Ägypten haben wir das ...............Wetter 10- ............. Kleid kaufen Sie ? Das grüne 11- ............Museum besuchst du ? Das ägyptische Museum 12- Mona kauft den ............Rock 13- Zu ...........Hemd passt die Krawatte ? Zu dem weiβen 14- Die Touristen kommen aus den ............ Ländern 15- Die ....................Jacken sind sehr billig 16- In ............Stock wohnst du ? Im zweiten Stock 17- ...............Mantel ist schick ? Der blaue 18- ...............Mantel ist kaufst du ? Den gelben 19- Mit ............Kuli schreibst du ? Mit dem roten 20- Er braucht das ............Buch 21- die .............Bücher sind sehr interessant 22- Der blaue Anzug ist nicht gut . Nimm den ........Anzug 23- Ich möche ein ..........T-shirt 24- Mansura ist eine .........Stadt 25- Mein .............Anzug ist billig 26- ................ Bluse möchen Sie ? Die schwarze 27- Ich brauche die ................Hose 28- Wir fahren mit dem .................Auto 29- Ich habe keine ................Bücher 30- Was für ........... Anzug kaufst du ? 31- ............. Anzug ist schick ? انا علي استعداد كامل لاعطاء حصص مراجعة شاملة مع شرح المنهج كاملا في القاهرة ليومين متتاليين للاتصال 0142944457 |
|
|||
|
|||
![]() danke
شكرا على هذا المجهود الرائع |
|
|||
|
|||
![]()
danke sehr