|
أرشيف المنتدى هنا نقل الموضوعات المكررة والروابط التى لا تعمل |
|
أدوات الموضوع | ابحث في الموضوع | انواع عرض الموضوع |
|
|||
|
|||
![]() 1) Ergänzen Sie die Lücken! Sara : Hallo Dina! Hier ist Sara ! Dina : Hallo Sara! .................................................. ................ ? Sara : Danke, gut . Sag mal, .................... ins Kino mitkommen?
Dina : Gerne , .................................................. ................................ ? Sara : Jetzt , gleich ! Dina : Oh, nein , ich muss warten , bis meine Mutter zurückkommt. Sara : .................................................. ....................................... ? Dina : In einer Stunde . Sara : Gut, dann komme ich bei dir vorbei , und wir warten sie. Dina : O.K .................................................. .................. ? Sara : Nein, meine Schwester Nada kommt mit . .............................! 2- Ergänzen Sie den Dialog! Fadi : ………............................................... ....……………….? Hani : Im Fest? Am ersten Tag habe ich zuerst gebetet und dann hat die ganze Familie zusammen gefrühstückt. Fadi : Das haben wir auch gemacht. Dann ……..........……………. Hani : Wir sind aber nach El Kanater gefahren. Fadi : …………………………………..………….? Hani : Wir haben den ganzen Tag zusammen gegessen, gesungen,und gespielt. Und wie war es in Ismailia? Fadi : Auch sehr schön. Wir sind im Suez K**** geschwommen. Hani : …………………………………………….? Fadi : Nein, nicht heiß, sondern angenehm. Hani : ………………………………………………? Fadi : Leider nur zwei Tage. Hani : ……………………………….……………? Fadi : Am Mittwoch haben wir wieder Schule. 3-Ergänzen Sie den Dialog! A :................................................. ...... ? B : Gestern war ich im Kino. A : .................................................. .... ? B : Nein, mit meinen Freunden. A : .................................................. .... ? B : Wir sind mit dem Auto gefahren. A : .................................................. .... ? B : Wir haben einen Kriminalfilm gesehen. A : .................................................. .... ? B : Er war sehr spannend. A :................................................. ...... ? B : Nach dem Film gingen wir spazieren. 4- Ergänzen Sie den Dialog! Sara : Sag mal , Nura!………….......................……..? Nura : Am Freitag? Ich möchte zu den Pyramieden fahren. Sara : …….................................……………………..? Nura : Nein, mit meinen Freunden. Wir wollen die Sehenswürdigkeiten von Gisa mal besuchen ……………...……? Sara : Leider nicht, Menna und ich gehen in den Klub. Nura : ……….........................................……………. .? Sara :………………………........................................ .. Nura : Gut! Tennis ist ein interessantes Spiel. ...............................! Sara : Danke, gleichfalls. Tschüss ! 5- Ergänzen Sie den Dialog! Nura : Sag mal Suha, ……………………..? Suha : Morgen? Ich habe nichts vor. …………………? Nura : Ich möchte gern ins Kino gehen. Suha : ..…………………………...? Nura : Einen tollen Film von Yousef Shahin. Suha : …………………………….? Nura : Der Film beginnt um 18.00 Uhr. .......................................... ? Suha : Ja, gern . Nura : ............................................? Suha : Um 7 Uhr am Gisaplatz . 6- Ergänzen Sie den Dialog! Sami : Tag Ahmad, warum warst du heute nicht in der Schule? Ahmad : Tag Sami, ........................…………………….. . Sami : Oh, .................................................. ..................... ? Ahmad : Eine starke Grippe. Sami : …………………………....................................... ? Ahmad : Nein, noch nicht. Aber ich gehe heute Abend zum Arzt. Sami : .................................................. ............................ ? Ahmad : Nein, mein Vater kommt natürlich mit. .......................... ? Sami : Wir hatten einen Test und der Lehrer hat nach dir gefragt. Ahmad : Wenn ich wieder gesund werde, gehe ich in die Schule . Sami : …………………..........! 7- Ergänzen Sie den folgenden Dialog ! Soha : Guten Morgen ! .................................................. .......... ? Hoda : Guten Morgen ! Heute habe ich viel Arbeit zu Hause . Soha : .................................................. .................................... ? Hoda : Nein, meine Mutter ist nicht zu Hause . Soha : .................................................. ..................................... ? Hoda : Sie ist im Krankenhaus. Deshalb muss ich den Haushalt machen und meinen kleinen Bruder Ali besuchen. Soha : .................................................. .....................................? Hoda : Grippe. Soha : .................................................. ..................................... ? Hoda : Doch, mein Vater hilft mir dabei . Er ist modern . Soha : .................................................. ........... ! Hoda : Danke Soha ! 8: Ergänzen Sie den Dialog! A: .................................................. ................................................ ? B: Nach Kassel . A: .................................................. ................................................ ? B: Ungefähr vier Tage.Dann fahren wir nach Köln. A: .................................................. ................................................ ? B: Mit dem Zug. A: .................................................. ................................................ ? B: Hoda,Nora,Tarek und Tamer kommen mit. A: Kommt Herr Ali nicht ? B: Doch, .................................................. .......... 9 – Ergänzen Sie den Dialog! Hani : Hallo Fadi, .................................................. ........................ ? Fadi : Gestern war ich in Alex. …………………….............…... ? Hani : Zu Hause. Ich hatte viele Hausaufgaben. …....………… ? Fadi : Toll, besonders am Strand. Hani : .................................................. .............................................? Fadi : Nein, meine Eltern sind mitgefahren. Hani : ……................................................ ..................................… ? Fadi : Am Morgen hatten wir das Frühstück. Dann sind wir im Meer die ganze Zeit geschwommen. Hani : ………………………......................................... ..........……? Fadi : Das Wetter war prima. Den ganzen Tag war es sonnig. 10 – Ergänzen Sie den Dialog! A: .................................................. ..........? B: Ich möchte heute Abend ins Theater gehen . A: .................................................. .........? B: Mit meiner Familie. .................................................. ........? A: Nein, leider, mein Freund Dirk lädt mich morgen zu seinem Geburtstag ein. Ich möchte ihm heute Abend ein Geschenk kaufen. A: .................................................. ............? B: Ja, er ist mein deutscher Freund. A: .................................................. ....................? B: Vielleicht ein Buch oder eine Kassette . A: O.K, dann bis bald! Tschüss! B: ...............................................! |
العلامات المرجعية |
|
|